Winterlicher Start ins neue Jahr 2024

Fröhlich und mit viel Schwung haben wir am Marschweg das neue Kalenderjahr 2024 begonnen. In einigen Klassen wurden Bilder vom Silvesterfeuerwerk gemalt oder das neue Jahr schön verziert und zum Gruß im Treppenhaus ausgestellt.

Wenn da nicht der Unterricht wäre, könnte man meinen, dass die Marschwegkinder verlängerte Weihnachtsferien auf dem tief verschneiten Schulgelände erleben würden.

Schlittenfahren, Schneemannbauen, Schneeburgenbauen, Rutschen, Schlittern, Eiszapfen finden… und auch die neuen Fußbälle und Hütchen, die der Schulverein für jede Klasse angeschafft hat, sind trotz des Schnees im Einsatz und sorgen für Freude.

Unsere VSK Kinder können jetzt dank des tollen Wetters sehr zügig ihre Schneehosen oder Schneeanzüge an-und ausziehen 😉

Aus vielen Klassenzimmern, aus dem Musikraum und aus der Aula während der Chorstunden hört man Winterlieder, in denen es oft auch um Frau Holle und den Schnee und die Winterfreuden geht.

Sollte es nächste Woche ein Ende mit dem weißen Winter haben, steuern wir einfach auf den nächsten Höhepunkt zu und lassen schon ein wenig Faschingsfreuden anklingen, um die Wartezeit bis zum Februar zu verkürzen.