2013/14 – 50 Jahre Marschweg

Zu Beginn des Schuljahres 2013/14 feierte die Schule Marschweg ihr 50-jähriges Bestehen. Dieses wurde im Rahmen einer Projektwoche und eines abschließenden großen Festes gefeiert.

Die Woche startete in der Aula mit einem Diavortrag über die Schulgeschichte und einer Vorführung wissenschaftlicher Experimente von Mitarbeitern des Desy. Anschließend gab es ein großes Luftballonsteigen. Im Verlauf der Woche erstellten die Schüler im Klassenverband Werkstücke, die zum Festakt und dem Umzug am Freitag mitgebracht wurden sowie Lesetische, ein Schulhofspiel und noch viel mehr.

Am Donnerstag Nachmittag wurde feierlich der Festakt begangen. Hier traten auch der Chor und das Orchester auf, Sketche und Tänze und unter dem Motto „gut behütet“ wurden selbst gestaltete Hüte präsentiert.

Die Projektwoche wurde am Freitag bei bestem Wetter mit einem großen Festumzug durch ganz Rissen, einem Gottesdienst und am Nachmittag mit einem großartigen Schulfest mit zahlreichen Attraktionen beendet.