Schulgelände

KLetterspinne neu

Das Gelände der Schule Marschweg ist grün und weitläufig. Das macht die Schule schon beim Betreten besonders, denn sie wirkt nicht, wie eine klassische Lehranstalt.

Wir verfügen über einen großen Schulhof mit viel Baumbestand, der mit verschiedenen Arealen zum Spielen und Toben einlädt. Es gibt einen Bolzplatz, eine große Kletterspinne, eine Sandkiste, Ponyhöfe, Häuschen zum Verstecken und vieles mehr.

Zusätzlich haben wir auch einen großen Sportplatz mit Aschebahn und Sprunggrube. Eine besondere Attraktion sind die Landungen der Hubschrauber, die ein paar mal im Jahr dort landen. Hier befindet sich auch der Schulgarten.

Die Schulgebäude sind wabenförmig angeordnet – die Klassen haben dadurch ebenfalls Wabenform. Das macht sie sehr attraktiv und fast ein bisschen gemütlich.

Wir haben neulich einen Drohnenflug über unsere Schule gemacht:

homepage

DSCN2311IMG_6130  IMG_5154