Über unsere pädagogische Arbeit und  Zielsetzungen

Wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse an unserer Schule zeigen, uns Ihr Vertrauen schenken oder Sie und Ihr Kind vielleicht sogar bereits Mitglieder unserer Schule sind!

Bei unserer pädagogischen Arbeit ist es uns ein beständiges Anliegen, sich um die Interessen, Anliegen und Bedürfnisse der uns anvertrauten Kinder zu kümmern – täglich ihre individuelle, inhaltliche Bildung sowie ihre  soziale und demokratische Erziehung zu fördern. Unser Lehrer- und Erzieherteam sorgt dafür, dass sich die Kinder in unserer Schulgemeinschaft herzlich aufgehoben fühlen und mit Freude erfolgreich, den eigenen Fähigkeiten entsprechend, lernen können. Seit Jahren arbeiten alle Lehrkräfte fachlich und jahrgangsbezogen engagiert zusammen. Darüber hinaus bilden wir uns zu unterrichtsbezogenen bzw. pädagogischen Themen mehrere Male im Jahr gemeinsam fort, um den sich im steten Wandel befindenden gesellschaftlichen Anforderungen kompetent zu begegnen. Im Rahmen unserer GBS-Ganztagsschule ist uns die individuelle und fachliche Zusammenarbeit der Lehrkräfte und der Erzieherinnen und Erzieher, im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler, ein selbstverständliches Anliegen.

Als  Schulleitungsteam ist es uns eine Freude, täglich dafür Sorge zu tragen, dass sich alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft wahrgenommen fühlen und bei uns die Entfaltungsmöglichkeiten vorfinden, die sie für ihre eigene Entwicklung benötigen.

Heiner Koop