Vorlesewettbewerb 2017

Der Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

Am 1. Juni fand an unserer Schule in der Aula der jährliche Vorlesewettbewerb der dritten und vierten Klassen statt.

Mit großer Sorgfalt und Mühe hatte jede Klasse hierfür zwei ihrer besten Leserinnen und Leser ausgesucht und drückte ihnen nun sehr gespannt und fest die Daumen.

Die sechs Kinder der dritten Klassen lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor, die sie von zuhause mitgebracht hatten. Die sechs Viertklässler bekamen jeweils einen Ausschnitt aus dem lustigen und turbulenten Buch „Zottelkralle“ von Cornelia Funke zum Vorlesen.

Auch in diesem Jahr setzte sich die Jury wieder aus unseren engagierten Lesementorinnen und Lehrkräften zusammen.

Da alle Kinder wirklich sehr gut lasen, fiel der Jury die Entscheidung nicht leicht.

Wir gratulieren herzlich zu tollen Leseleistungen!