SPORTFEST 2017

Am Freitag, den 19. Mai 2017, also am letzten Schultag vor dem Beginn der Maiferien, hat ein alternatives Sportfest für die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen stattgefunden. Bei bestem Wetter waren die Jahrgänge motiviert und mit Freude im Einsatz. Ähnlich wie bei den Bundesjugendspielen ging es auch in diesem Jahr darum, sich im Laufen, Werfen und Springen zu messen. Allerdings wurden die Übungen etwas abgewandelt und die Ergebnisse nicht für jedes Kind einzeln sondern als Klassenmannschaft gemeinschaftlich gezählt und gewertet.

Die Kinder der 2. Klassen haben in der 2. Stunde begonnen, sich in den Disziplinen „Zonensprung“, „Flatterballweitwurf“, „Hürdensprint“ und „Ausdauer Materialtransport“ in ihren Klassenmannschaften möglichst erfolgreich zu engagieren. Teamgeist war gefragt und so wurden jeder Sprung, jeder Wurf und jeder Lauf befeuert und bejubelt. In der 3. Stunde waren die 3. Klassen und in der 4. Stunde die 4. Klassen dran.

Am Ende der 5. Stunde fand mit allen Kindern und LehrerInnen der Schule unter großem Applaus und Jubel die Siegerehrung statt. Ein Dank geht an die Organisatoren, die im Vorfeld alles bestens vorbereitet haben und dadurch allen beteiligten Kindern und LehrerInnen ein Sporterlebnis der besonderen Art und einen fröhlichen Start in die Ferien ermöglicht haben.