Kunst kommt von Kreativität

Unsere Kinder lieben den Kunstunterricht. Sie könnten viel mehr Zeit mit kreativem Tun verbringen.

Die Stundentafel der heutigen Grundschule sieht jedoch viele Fachbereich vor, so dass  das künsterlische Tun manchmal ein bisschen kurz kommt. In der Stundentafel unserer Schule werden die Kinder in jedem Schuljahr in Kunst unterrichtet.

Auch verfügen wir über eine schöne Kunstwerkstatt. Allein der Aufenthalt dort regt zur Kreativität an.

Es entstehen in allen Klassen und Jahrgängen wunderbare Kunstwerke, bei denen es viel zu schade ist, dass sie zuhause verschwinden, ohne dass eine “Öffentlichkeit” sie sehen konnte. Aus diesem Grund haben wir in den letzten vier Jahren bereits zwei Kunstaustellungen durchgeführt.

Während dieser Ausstellung veranstalteten wir sogar eine Versteigerung von Klassenbildern. Das sind Bilder, an denen mehrere Kinder einer Klasse gearbeitet haben. Den dort eingenommenen Gewinn stellten wir sehr gerne unserer Partnerschule in Tansania zur Verfügung.

Die Kunstausstellung war immer ein richtges Highlight.

Da wir allerdings sehr viele Veranstaltungen und Projekte an unserer Schule durchführen, wird in jedem Jahr entschieden, ob eine Kunstausstellung auch noch durchführbar ist.

schule (3) 2

>> Artikel bearbeiten <<