Weihnachten

Vor-Weihnachten am Marschweg

…wird ganz besonders begangen.

Natürlich sind die Klassen weihnachtlich geschmückt, es wird gebastelt, gebacken und viel gesungen.

Zu Beginn einer jeden Adventswoche trifft sich die Schulgemeinschaft in unserer festlich geschmückten Aula und singt gemeinsam wunderschön ausgesuchte Weihnachtslieder. Das Programm wächst von Woche zu Woche…. bis hin zum letzten Schultag.

Am letzten Schulmorgen vor den Weihnachtsferien versammeln wir uns ein letztes Mal, mit allen Eltern und Familien der Kinder,  in der Aula. Jetzt ist das Programm vollständig. Die  Chöre singen, das über 40-köpfige Schulorchester spielt und die 4. Klassen tragen die Weihnachtsgeschichte vor.

Dieses Gemeinschafts-Erlebnis, dass durch die wunderschönen Musikstücke und das gemeinsame Musizieren entsteht, entlässt uns alle in ein fröhlich-klingendes und erwartungsvolles Weihnachten.