und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Heute haben sich unsere Viertklässler auf der letzten Schülervollversammlung von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Fröhlich, lustig und bunt ging es dabei zu. Mit einer „Hand Challenge“verschafften sie sich die Aufmerksamkeit aller anderer Kinder und es war mucksmäuschenstill in der Aula als der gemeinsame Rhythmus auf- und wieder abgebaut wurde.

Zu dem Lied „Zusammen“ tanzten  unsere Großen  fröhlich und ausgelassen. Am Schluss des Songs die Bitte „Komm, lass`n bisschen noch zusammenbleiben, bisschen noch, bisschen noch, b-bisschen noch, b-bitte, bitte…“  Drei Tage sind es jetzt noch, der Countdown läuft.

Dann wurde die Bühne gestürmt mit bunten Luftballons in den Händen und zu der Melodie von Nenas „99 Luftballons“ trugen die Kinder ihre Wünsche vor und sangen ihren selbst getexteten Song. Am Ende des Liedes schwebten die Ballons mit allen guten Wünschen empor und schmücken nun die Aula.

Ihr habt das toll gemacht, ihr wart ein toller Jahrgang wir haben euch sehr gerne bei uns am Marschweg!

Gleichzeitig freuen wir uns mit euch über den Zauber des Neuen, den ihr in eurer Vorfreude auch schon spürt und wünschen euch alles, alles Gute für eure Zukunft!!!

Eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer

K.Baginski, K. Guttack, A. Wulf, W. Richert, T. Klar