STIFTE FÜR GAMBIA

In der letzten Woche haben wir eine Spendenaktion für die von Frau van der Lubbe in Gambia betreuten Kinder gestartet. In unserer letzten Schülervollversammlung haben wir Bilder und Berichte aus Gambia gesehen und gehört. Frau van der Lubbe hat geschrieben, dass es etwas ganz Besonderes ist, einen eigenen Stift und ein Radiergummi zu haben und erzählt, dass sie nicht genügend gute Stifte hat, um jedem ihrer 52 Schüler und Schülerinnen einen schenken zu können.

Daraus ist im Schülerrat die Idee entstanden, Bleistifte und Radiergummis, Anspitzer, Holzlineale und Buntstifte für die Kinder in Fajikunda zu sammeln. Heute wurde alles, was in den Klassen gespendet worden ist in die Aula gebracht und sortiert, so dass es in den nächsten Tagen verpackt und auf den Weg nach Afrika geschickt werden kann.
Vor einigen Wochen haben die Kinder in Fajikunda Briefe und Fotos von einer Klasse aus unserer Schule bekommen. Darüber haben sie sich riesig gefreut!