Fundsachen im Januar 2024

In dieser Woche waren die Fundsachen, die sich seit Oktober bei uns angesammelt haben, in der Aula ausgestellt. Mehrere lange Tische und die Fensterbänke waren nötig, um all die Hosen, T-Shirts, Jacken, Mützen, Handschuhe, Turnschuhe, Helme, Trinkflaschen, Kapuzenpullis, Winterjacken, Skihosen und vieles mehr zum Finden zu präsentieren.

Obwohl einige Familien durchaus viele vermisste Dinge glücklich wieder mit nach Hause nehmen konnten, sind trotzdem noch erschreckend viele Sachen liegen geblieben.

Liebe Marschwegeltern, wir bitten Sie auf unseren Elternabenden und in unzähligen E-Mails darum, alles, was Ihr Kind mit in die Schule bringt, zu beschriften. Am besten schreiben Sie sogar die Klasse dazu, denn dann können wir gefundene Sachen zurückgeben. Bitte lassen Sie Ihr Kind verlorene Dinge an den bekannten Sammelstellen suchen, bevor Sie einen Ersatz beschaffen. Es gibt in den Garderoben der Klassen feste Plätze für gefundene Dinge. In der großen Turnhalle steht eine blaue Kiste, in der kleinen Turnhalle liegen die Sachen auf den Fensterbänken im Flur und was längere Zeit im Ranzenregal liegt, kommt rüber ins Haus 2 zur GBS. Dort legen es die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GBS sorgfältig zusammen und deponieren es auf schnell wachsende Haufen auf die Regale in der Garderobe.

Alle Sachen, die Sie auf den folgenden Fotos sehen können, haben leider keinen Namen. Diese Dinge werden in Säcke gesteckt und einer karitativen Einrichtung zur Verfügung gestellt.

Bitte helfen Sie mit, damit diese unnötige Verschwendung von Rohstoffen und Energie vermieden wird! DANKE!