Anpfiff zum Zehntelmarathontraining

Am Montag, den 6.2.23, hat das erste Training für den Wiedereinstieg beim Zehntelmarathon stattgefunden. Coronabedingt haben wir drei Jahre nicht mehr an diesem herausragenden, sportlichen Ereignis teilgenommen. Das war sehr schade, denn in den Jahren zuvor war unser Marschweg immer mit einer ausgesprochen großen Anzahl von Kindern am Start und diese waren durchaus sehr erfolgreich. Einmal haben wir den 1. und in einem anderen Jahr den 2. Platz in der Gesamtwertung bekommen.

Die diesjährige Beteiligung übertrifft sogar noch die der vorangegangenen Jahre: Es gibt aktuell 100 Anmeldungen und die meisten der angemeldeten Kinder haben sich am Montag um 13 Uhr in der Sporthalle getroffen. Die Stimmung war hochmotiviert und fröhlich. In zwei Gruppen wurden in der Halle und auf unserem Sportplatz erste Runden unter der Aufsicht der zwei versierten Trainer (Herr Nehls – Vater zweier Kinder in Jahrgang 2 und Herr Behrens – Sportlehrer unserer Schule) gelaufen.

Die ca. 60 GBS Kinder haben nach dem Training in der Mensa etwas später aber bestimmt sehr hungrig ihr wohlverdientes Mittagessen bekommen. Das war ein toller Start und wir freuen uns, dass so viele Kinder dabei sind!

Hier wird schnell Hin-und Hergelaufen.

Wenn Sie Interesse daran haben, was in den vergangenen Jahren rund um die Teilnahme am „Zehntel“ passiert ist, finden Sie viele Fotos und Berichte unter der Menükarte: „Projekte“ und dort ganz unten bei „Zehntelmarathon“.