Der Verkehrskasper war da!

Gleich zu Beginn der neuen Woche, am Montag, den 13.2.23, gab es für die Kinder der VSK Klassen und für unsere 1. und 2. Klassen eine Überraschung: In der Aula war alles aufgebaut für eine Aufführung des Verkehrskaspertheaters der Hamburger Polizei. In zwei Vorstellungen hieß es „Tri-tra-trallala, tri-tra-trallala, der Kasper, der ist wieder da!“

Bevor Kasper, der auf seinem roten Sofa gemütlich eingeschlafen war, geweckt worden ist, haben die Kinder mit den zwei Polizistinnen, die zu uns gekommen sind, besprochen, was beim Überqueren der Fahrbahn wichtig ist. Stoppen am Stoppstein, dann einen Schritt zurück gehen, zu beiden Seiten gucken, nicht vergessen, Arm rausstrecken und wenn die Straße frei ist, kann es losgehen. Das war für die Marschwegkinder ein Kinderspiel und wie das mit dem Zebrastreifen funktioniert ist natürlich auch allen klar, weil viele Kinder ihn täglich vor unserer Schule benutzen. In der Kasperstadt fehlte der Zebrastreifen, deshalb sollte Malermeister Erwin Pinselmann ihn mit wertvoller Farbe auf die Fahrbahn malen. Doch der hat verschlafen und dann kam da auch noch Nora Nase, eine Künstlerin, die auch zaubern wollte und plötzlich war alles anders als geplant. Aber dank Fipsi und der Mithilfe der Kinder hat sich am Ende alles zum Guten gewendet. Es wurde viel gelacht und mitgefiebert. Das war ein großer Spaß!