Informatik-Biber 2022

Im Jahr 2022 nehmen etwa 50 4.-Klässler an dem Wettbewerb Informatik-Biber statt. Hier geht es um grundlegende Kenntnisse der Informatik und des Programmierens. Fast unbemerkt beschäftigen sich die Kinder mit informatischen Fragestellungen. Nach der Testphase mit dem Schnupper-Biber ging es nun im November ums Ganze.

Hier finden sich noch mehr Informationen zu diesem Wettbewerb. Man kann auch in die Aufgaben schauen, die die Kinder im letzten Jahr bearbeitet haben. https://bwinf.de/biber/

In den letzten Tagen haben alle teilnehmenden Kinder den Informatik-Biber absolviert. Die meisten Kinder haben sich entschieden, den Wettbewerb im Team anzutreten. Während des Arbeitens konnte ich in hochkonzentrierte Gesichter sehen. Wir haben einige Tage gespannt auf die Ergebnisse gewartet. Heute sind die Ergebnisse angekommen!! Ihr wart super! Ich habe sie unten angehängt. Sobald die Preise zugesandt worden sind, werden sie auf einer SVV verliehen. Gerade wurden die Sieger des letzten Jahrgangs zur Ehrung ins Rathaus eingeladen. Damit hatten wir gar nicht gerechnet!