Unser Jahrgangschor 3 kam unter die Top Ten beim Liederwettbewerb der Hamburger Polizei

Mit einem Flyer, den Frau Blum, unsere Polizeiverkehrslehrerin, in unserer Schule an die Musiklehrer:innen verteilt hat, kam die Sache ins Rollen.

Die Aufgabe wurde folgendermaßen beschrieben:

Der Slogan lautet: „Erlebnis Schulweg

Der Plakatwettbewerb Polizei Hamburg e. V. vergibt rund 2000 Euro und Sachpreise an die Preisträger.

Wer darf teilnehmen?

Am Liederwettbewerb können Schülerinnen und Schüler aus allen Hamburger Schulen und Schulkinder in Musikschulen, Kitas, Chören usw. teilnehmen. Zugelassen sind Solisten, Klassen und Chöre.

Was muss ich beachten?

• Text und Melodie mit größtmöglichem Anteil der Kinder
  • Der Slogan „Erlebnis Schulweg“ muss ein Teil des Textes sein
  • Liedlänge nicht über drei Minuten
  • Lied auf Datenträger CD/DVD/USB-Stick (jeweils ein Lied – die Qualität der Aufnahme wird nicht bewertet)
  • Keine Film- oder Videoformate
  • Text in deutscher Sprache
  • Text muss in schriftlicher Form beigelegt sein

Wann und wo kann ich die Beiträge abgeben?

Bitte senden Sie die Beiträge bis zum 21. April 2023 an:
Polizei Hamburg
Verkehrsdirektion 6/Plakatwettbewerb
Stresemannstraße 341
22761 Hamburg

Frau Blanck hat sich mit den 3. Klassen an die Arbeit gemacht und ein tolles Lied kreiert. Es wurde geübt, gefilmt und heute bei der Siegerehrung mit allen vier Klassen vorgetragen. Unsere Marschwegkinder sind unter die Top Ten gekommen!!! Hier ist ein Mitschnitt des tollen Auftrittes, den die Kinder heute Vormittag, am Dienstag, den 6.Juni 23, im Miralles Saal der Jugendmusikschule Hamburg am Mittelweg gehabt haben.

Ein Blick auf die Bühne vor dem Auftritt aus dem Zuschauerraum