Motto des Monats

Motto des Monats

Motto des Monats am MarschwegAuf unserer letzten Schülervollversammlung haben wir ein neues „Motto des Monats“ ausgerufen. Passend zu den Aktionen um „Fridays for future“ heißt es: 

      Wir schützen das Klima

Damit es für die Kinder bei uns am Marschweg etwas greifbarer wird, haben wir mit dem Schülerrat noch fünf Unterpunkte hinzugefügt.

1. Wir machen das Licht aus.

2. Wir stellen die Heizung aus.

3. Wir kommen zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule.

4. Wir vermeiden Müll und denken beim Einkaufen nach.

5. Wir schmeißen kein Essen weg.

Auf diese Dinge wollen wir in der Schule gemeinsam achten. Es wäre aber natürlich sehr schön, wenn wirauch zu Hause immer wieder an diese Punkte denken und diese kleinen Möglichkeiten des Handelns beachten könnten.​