FAHRRADFUCHS 2020

Der Fahrradfuchs hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht und es wurde viel gelernt. Die Aktion war so cool, dass sie sogar in der Presse zu finden war. Hier ein paar Links:

https://www.der-rissener.de/blog-post/verkehrslehrer-an-der-marschwegschule-wissen-wo-es-sicher-langgeht

Auch im Hamburg Journal vom 13.10.20 findet sich ein Beitrag ab Minute 27.

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/hamburg-journal/hamburg-journal—-13-10-2020/ndr-hamburg/Y3JpZDovL25kci5kZS8wOTZmZWMzYS01NTRmLTQ2MTgtOTM2OS1jYzc4NGFjNDY4NzY/

In diesen Herbstferien bietet die Polizei Hamburg ein tolles Fahrradprogramm, das zufällig in unserer Schule stattfindet.

Zur Vorbereitung auf das Fahren mit dem Fahrrad im Straßenverkehr bietet die Polizei mit viel Spaß ein kostenloses Fahrradtraining an. In diesen Wochenkursen werden neben dem Geschicklichkeitstraining mit dem Fahrrad auch die wichtigsten Verkehrsregeln besprochen.
Dazu übt die Polizei mit den Kindern täglich auf dem Schulhof und im realen Straßenverkehr. Anmeldeformulare finden Sie weiter unten im Beitrag.

Hier findet ihr einen Link zum „Rissener“ mit einem Artikel über den Fahrradfuchs

https://www.der-rissener.de/blog-post/mehr-sicherheit-auf-dem-fahrrad-jetzt-kinder-bei-der-polizei-aktion-verkehrsfuchs-anmelden

Hier findet ihr einen Podcast vom Verkehrskasper zum Thema Fahrradfuchs.

Hier noch genauere Informationen und ein Link zum Anmeldeformular.

https://www.polizei.hamburg/fahrradfuchs/