Einladung zum Weihnachtsmarkt

Liebe Eltern der Schule Marschweg,

am Sonntag, dem 1.12. findet von 11.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus der Johanneskirche (Raalandsweg 5) der Weihnachtsmarkt statt, auf dem unsere Grundschule seit vielen Jahren mit einem Stand vertreten ist.

Auch in diesem Jahr wird schon in vielen Klassen und in vielen Familien eifrig gebastelt, gebacken oder gewerkelt. Wir sind immer sehr stolz auf unseren sehr gut bestückten Stand, der auch in diesem Jahr von Viertklässlern geführt werden wird.

Zu den aus den Erlösen des Weihnachtsmarktes geförderte Projekten gehört ein Waisen- und Bildungsfond in Tansania, der zu unserer großen Freude auch Waisenkinder an unserer Partnerschule in Maliwa unterstützt. Neben der für die Kinder Maliwas so wichtigen Hilfe ging es uns bei der Unterstützung der Schule immer auch darum, unseren Schülern des Marschwegs einen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen und so werden wir die Gelegenheit nutzen und uns in der Woche vor dem Weihnachtsmarkt mit unserer Partnerschule beschäftigen.

Ich möchte Sie hiermit herzlich einladen, unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt zu besuchen. Er befindet sich im ersten Stock des Gemeindehauses, direkt neben dem leckeren Buffet und dem tollen Bücherstand. Sicherlich finden Sie hier das ein oder anderen Weihnachtsgeschenk!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dorothea Schrödter