EINLADUNG ZUM PÄDAGOGISCHEN ELTERNABEND

am Donnerstag, dem 30. Oktober 2014

um 20 Uhr  in der Aula

Liebe Eltern der VSK Klassen und der 1. Klassen,

in meiner Funktion als Pädagogische Leitung der Schule Marschweg möchte ich Ihnen Informationen geben über das, was Ihr Kind im Alter von 5 bis ca. 7 Jahren in seiner körperlichen, geistigen und emotionalen Entwicklung erlebt. Es würde mich freuen, wenn ich dazu beitragen könnte, dass Sie diese besondere Phase  im Leben Ihres Kindes noch besser verstehen und erahnen können, was Ihr Kind gerade in diesen Jahren benötigt, um sein volles Potenzial entfalten und den Übergang ins schulische Lernen gut bewältigen zu können.

Wenn Sie dann am Ende der Veranstaltung neben den Hintergrundinformationen tatsächlich auch eine Art „Grundlagenpaket“ in Form von konkreten Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen, das Sie ohne große Mühe gleich ab dem nächsten Morgen ausprobieren und gemeinsam mit Ihrem Kind in die Tat umsetzen können, wäre das angestrebte Ziel dieses Abends komplett erreicht.

Sind Sie neugierig geworden? Dann sehen und hören wir uns hoffentlich gleich in der Woche nach den Herbstferien! Ich freue mich auf Sie!

Dörte Weitbrecht