Einer unserer Schwerpunkte: MUSISCH-ÄSTHETISCHE BILDUNG

Singen und Musizieren unterstützt die Entwicklung des Kindes in besonderem Maße. Durch die aktive Nutzung beider Gehirnhälften beim Singen und Instrumentalspiel, wird die kognitive Entwicklung  positiv beeinflusst. Gleichzeitig trägt insbesondere das gemeinsame Singen in den Jahrgangschören dazu bei, das soziale Miteinander in der Schule friedvoll zu unterstützen. Darüber hinaus bietet das erarbeitete Liedgut die Möglichkeit, bei den regelmäßig stattfindenden Schülervollversammlungen und Jahreszeitentreffen gemeinschaftsstiftende Erfahrungen machen zu können.

Durch die Bildende Kunst werden die Persönlichkeitsentwicklung, das Selbstbewusstsein und das Kreativitätspotenzial gefördert.

Durch das Darstellende Spiel werden die Kinder in ihrer personellen Entwicklung unterstützt. Sie lernen sich zu präsentieren, ihr Selbstbewusstsein wird gestärkt und haben Gelegenheit, sich sprachlich in besonderer Weise zu üben.

Genauere Informationen finden Sie im Unterpunkt SCHULPROFIL