DIE VSK IM ZOOLOGISCHEN INSTITUT

Nachdem sich die Vorschulklassen mehrere Wochen mit dem Thema Pinguine und Eisbären beschäftigt hatten, fuhren die VSK b und c (die VSK a wird eine Woche später starten)  am vergangenen Dienstag in das Zoologische Museum. Bei „Sturmtief Sabine“ machten wir uns morgens auf den Weg und da glücklicherweise nur eine S-Bahn ausfiel, kamen wir rechtzeitig an. Die beiden Museumspädagogen, die uns durch die Sammlung führten, waren erfreut, was die Vorschulkinder bereits über das Leben der Pinguine und Eisbären wussten. Nebenbei haben wir noch Wissenswertes über Delfine und Wale erfahren. Am  beeindruckendsten war für viele der riesige Blauwalunterkiefer. Insgesamt ein stürmischer, aber gelungener Ausflug. Nun freuen wir uns auf Das Geheimnis der Papierrakete im Planetarium …  

Comments are closed.