Besuch aus Tansania

Heute empfing die Schule Marschweg hohen Besuch. Eine Delegation aus Maliwa besuchte uns begleitet von Pastor Knuth in unserer Schülervollversammlung. Die beiden Delegierten berichteten von ihrer Arbeit und erzählten den versammelten Kindern davon, wie die Spenden in der Partnerschule eingesetzt werden. Frau Kahl berichtete von ihrem Besuch in Maliwa und zeigte eindrucksvolle Bilder von dort. Auch die Schüler hatten einige landestypische Lieder vorbereitet. Zum Ende wurde ein Scheck mit der unglaublichen Spendensumme in Höhe von über 3.000.000 tansanischen Schillingen überreicht werden, der beim Spendenlauf 2018 zusammengekommen war. Es war ein interessanter und toller Besuch. Ein großer Dank geht an Frau Schrödter und Frau Kahl, die diesen Besuch erst möglich gemacht haben.