Autorenlesung mit Stefanie Taschinski

Mit der Autorenlesung mit Stefanie Taschinski stand heute für unsere 3. und 4.Klässler ein weiterer beeindruckender Event zum Thema Lesen und Literatur in unserer Aula an. Die Kinderbuchautorin Stefanie Taschinski las für unsere großen Schüler und Schülerinnen aus ihrem Buch „Familie Flickenteppich – Wir machen Ferien“, dem 3.Band ihrer beliebten Familie Flickenteppich Reihe, vor. Gebannt lauschten die Kinder der 3. und 4.Klassen den Abenteuern von Emma, Ben und Jojo, die während einer Campingtour an die Nordsee nicht nur Interessantes über Sternenbilder und griechische Sagen erfahren, sondern auch einem Geheimnis auf die Spur kommen. 

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Fragen zum Buch, zum Beruf des Autors und zur Autorin selbst, an Stefanie Taschinski zu stellen. Dabei beeindruckten uns die Kinder mit ihren ernsthaften, durchdachten und interessierten Fragen, die wir Erwachsenen uns vielleicht nie getraut hätten zu erfragen.

Ein sehr schöner Vormittag für alle großen und kleinen begeisterten und manchmal auch nicht so begeisterten Leser und Leserinnen! 

Herzlichen Dank an Stefanie Taschinski!