10tel MARATHON 2016 – 1. PLATZ!!

GEWONNEN!!

Seit Ende Februar haben viele Kinder freiwillig nach der Schule unter der Leitung eines Sportlehrers der Schule Marschweg und eines Organisationsteams aus der Elternschaft für ihre Teilnahme am 10tel Marathon trainiert. Das gesteckte Ziel für 2016 war, den fünften Platz der Mannschaftswertung der Vorjahre zu verteidigen – besser noch: Die Platzierung verbessern!

Am 16.04.16 war es dann wieder so weit und 78 Kinder auf die 4,2km lange Rennstrecke. In diesem Jahr gelang den Kindern der große Coup: Platz 1! Die Marschwegkinder hatten sich gegen 67 andere teilnehmende Grundschulen durchgesetzt. Alle waren überglücklich und wir sind stolz und gratulieren!

Ein großer Dank geht auch an die engagierten Lehrer, Trainerinnen und Trainer, die dieses Top-Ergebnis und -Erlebnis mit unterstützt haben!!

DSC_5318 (1) DSC_5582 (1)

Auf der Schülervollversammlung am 25.4. wurden die Läuferinnen und Läufer, aber auch die Trainerinnen und Trainer und unser Sportlehrer ausgiebig gefeiert!

Unsere 10 schnellsten Läufer! Die tollen Trainer und Trainerinnen! Der Super-Gewinn!

IMG_8259 IMG_8245 IMG_8270 IMG_8238