Wir sind traurig

Unsere Schulkatze Lillie ist gestorben

Seit fast 22 Jahren gehört Lillie, die Katze von Bernaus, zu unserer Schule Marschweg. Viele Kinder haben sie tief in ihr Herz geschlossen und immer geduldig darauf gewartet, dass sie sich in der Nähe des Schulhofs zeigt, damit sie sie streicheln können. Nach den Ferien hat Familie Bernau oft erzählt, dass Lillie die vielen Zuwendungen vermisst hat. Lillie wusste ganz genau, wann sie gestreichelt werden wollte und wann sie ihre Ruhe brauchte. Der Lehrergang war ein guter Rückzug für sie und oft schien es, als wenn sie die Bedeutung unserer gelben Linie (Stopplinie für unsere Schulkinder) verstanden hätte ;-), denn sie hielt sich auffällig häufig dahinter auf.

So könnte Lillie sich vielleicht gefühlt haben an einem ganz gewöhnlichen Tag bei uns am Marschweg… Drei Kinder aus unseren 2. Klassen haben tolle Texte geschrieben.

Wir sind traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist, wissen aber auch, dass sie ein sehr langes Leben gehabt hat und es fast ein Wunder ist, dass sie 22 Jahre alt geworden ist. Hier gibt es Bilder zu sehen, die heute gemalt worden sind.