Wir sammeln für Tansania

Die ganze Schulgemeinschaft sammelt in der Zeit vom 3.-13. April Spenden für unsere Partnerschule, die Primary School in Maliwa, Kinderkleidung in den Größen 106-164. Außerdem werden gerne geschlossene Halbschuhe von Größe 26-39 genommen. Röcke und Kleider für Mädchen wären besonders hilfreich, weil Mädchen dort kaum Hosen tragen.

Bitte beachten Sie, dass jedes Kind nur eine Spende mitbringt, weil wir pro Klasse „nur“ einen Bananenkarton füllen werden. Die Limitierung hat mit den hohen Versandkosten zu tun.

Sollten Sie einen leeren Bananenkarton haben oder einen beim Einkaufen entdecken, freuen wir uns, wenn Sie ihn im Schulbüro abgeben.

Alle Kinder haben am Freitag den Elternbrief in der Postmappe gehabt, von dem Sie am Ende der Seite ein Foto finden. Dort gibt es Hinweise über brauchbare und weniger brauchbare, bzw. hilfreiche Spenden.

Unsere Kollegin Frau Schrödter kümmert sich seit vielen Jahren mit großem Einsatz um unsere Schulpartnerschaft und hat ein tolles Padlet mit vielen Fotos und Informationen erstellt. Schauen Sie gerne rein.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!