WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Liebe Eltern, liebe Kinder,

auch in diesem Schuljahr werden/wurden von Kindern und Eltern unserer Schule zur Weihnachtszeit wieder Schuhkartons für Kinder in Not gepackt.

Die Päckchen der Aktion www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de sind schon unterwegs zu ihrem Ziel.

Die Aktion GESCHENKE IM SCHUHKARTON der kids-welcome.org läuft noch bis zum 07.12.

Hier werden die Schuhkartons an Flüchtlingskinder in Zentralen Erstaufnahmen in Hamburg verteilt. Inhaltsvorschläge und Verpackungs-/Beschriftungshinweise finden Sie auf der website.

Diese Kartons können die Kinder bei Frau Buck und Frau Klar abgeben. Sie werden dann am 07.12. zu der Sammelstelle gebracht.

Schulübergreifend wurde den Kindern der Flyer der Aktion www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de  ausgegeben. Diese Päckchen werden an Kinder in Osteuropa versendet.

Die Idee ist, dass sich Kinder aktiv und bewusst an dem Päckchen beteiligen. Dafür schenken sie einem Kind in Rumänien oder in der Ukraine ein gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug von sich. Die Eltern füllen dann das Päckchen auf. Die Päckchen sollten sowohl Jungen als auch Mädchen Freude bereiten.

Die Päckchen für diesen Konvoi müssen bis zum 17.11. im Schulbüro abgegeben werden. Weitere Informationen sowie Inhaltsvorschläge und Verpackungs/Beschriftungshinweise finden Sie auf der website.

Selbstverständlich ist die Teilnahme an jeder dieser Aktionen völlig freiwillig!!