Literaturpause, Zehntelmarathon und Kunstausstellung

Ein Highlight jagt das nächste: Am Mittwoch, den 19.4.23, war das große Abschlusstraining für die 100 Kinder, die Samstag, 22.4.23, am Zehntelmarathon teilnehmen werden. Es war großartig. Die Bilder auf der Homepage unseres Elternrates geben einen wunderschönen Einblick und die die Motiviation der Kinder springt einem förmlich entgegen!

Heute Vormittag, am Freitag, den 21.4.23, gab es zum ersten Mal eine Literaturpause bei uns auf dem Schulhof. Bei strahlendem Sonnenschein waren überall auf dem Pausenhof verteilt kleine Vorleseinseln zu finden. Stina aus der Klasse 4d hat die Aktion direkt in der Pause quasi wie eine „rasende Reporterin“ ganz schön beschrieben.

Hier kommen noch einige Fotos von dieser schönen Aktion, die wir bestimmt bald wiederholen werden.

Am Montag, den 24.4.23, eröffnen wir unserer Kunstausstellung. Alle Klassen haben Kunstwerke erstellt, die nun bewundert werden können. Interessierte Eltern, die am Mittwochvormittag in der Zeit von 9.15-9.45 Uhr und 11.00-11.45 Uhr Zeit haben, können sich sogar von Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a durch die Ausstellung führen lassen.

Bitte melden Sie sich bei rosalie.gloistein@maweg.hamburg.de an.

Hier gibt es schon einen ganz kleinen Blick in die Aula, der bestimmt Lust auf genaueres Angucken macht…