KONZERT DER 3. KLASSEN

Am Dienstag, den 27.11.2018 gab es in unserer SVV einen ganz besonderen Auftritt: Alle drei Klassen unseres Jahrgangs 3 waren mit Instrumenten auf der Bühne und haben zusammen mit ihrem Lehrer Daniel Sapcu ein Percussion Konzert gegeben. Dieser Auftritt mit über siebzig Kindern, die auf Djemben, Klanghölzern, Rasseln, Metallophonen, Xylophonen, Klavier und Melodika gespielt haben, war der Abschluss des Percussion Unterrichts, der seit Beginn des Schuljahres einmal wöchentlich im Rahmen des regulären Musikunterrichts stattgefunden hat.

In Kooperation mit der Musikschule Blankenese unter der Leitung von Helge Teschner erhalten die Kinder unserer drei dritten Klassen in diesem Jahr jeweils eine ihrer zwei Musikstunden mit einem besonderen Schwerpunkt. Es ging los mit Percussion Unterricht, den der Profischlagzeuger Daniel Sapcu mit viel Elan erteilt hat. In den nächsten Monaten wird in der Aula getanzt mit einer professionellen Tänzerin und Tanzlehrerin und danach wird gesungen angeleitet von einem Sänger aus dem Ensemble des Musicals „König der Löwen“. Wir sind schon gespannt auf die Vorführungen zum Abschluss des Tanz Unterrichts im Frühling und des Gesangsunterricht im Sommer in den dann stattfindenden SVV.