Klimafest am 16.09.22

Am Freitag konnten ein wunderbares Klimafest mit der ganzen Schulgemeinschaft feiern! Unser Fest war aufgrund der Wetterlage zugleich ein „Tag der offenen Tür“. So hatten Sie Einblicke in die Klassen und konnten wieder „Marschwegluft“ schnuppern!
Trotz Regen und dunklem Himmel wurde auf dem Klimafest nach Herzenslust intensiv ausprobiert, getauscht und kreativ gebastelt, aufmerksam mitverfolgt, sportlich betätigt und kulinarisch gespeist. Ein brisantes Thema wurde informativ aufbereitet, welches an Aktualität nicht zu hinterfragen ist.

Dank Ihrer Spenden ist eine Summe von über 500 Euro zusammengekommen. Dieses Geld überweisen wir dem Schulverein – auch im Namen der Schülerschaft sagen wir als Schule „Danke“!

Ein jeder kann die Welt verändern!
Jede kleinste Veränderung macht in der Summe einen großen Unterschied – lassen Sie uns gemeinsam „anpacken“!

Am 16.09.22 findet von 16:00-18:00 Uhr ein Klimafest an der Schule Marschweg statt, zu dem wir Sie und Ihre Familie herzlich einladen. Es wird vielfältige Aktionen und Angebote zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz geben.

An diesem Freitag (16.9.) öffnen wir zwischen 16:00-18:00 Uhr unsere Türen und laden zu unserem Klimafest ein. Die Kinder und Lehrkräfte sind bereits in tatkräftiger Vorbereitung. Es wird überall gewerkelt und gestaltet und u.a. eine Modenschau mit Kleidungsstücken aus der Fundkiste vorbereitet. Hierzu möchte ich Ihnen noch Folgendes mitteilen:

Die zu präsentierenden Fundstücke stammen alle aus dem letzten Schuljahr. Wenn Ihnen ein Kleidungsstück bekannt vorkommt und Sie es in ihrem Repertoire vermissen, dann können Sie dieses im Anschluss an die Modenschau vor Ort abholen. Alle übriggebliebenen Fundstücke können ab 17:20 Uhr gegen eine Spende an den Schulverein beim Stand der Modenschau erworben werden.
An einigen weiteren Ständen steht ebenfalls eine Spendenbox bereit, der Schulverein freut sich über jede Unterstützung!

Im Anhang finden Sie einen Lageplan, auf dem die Vielfalt und Position der vorbereiteten Aktionen zu finden ist.

Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass die Aufsichtspflicht für Ihr Kind an unserem Schulfest in Ihren Händen liegt.

Das Team der Schule Marschweg freut sich auf ein spannendes Fest – drücken wir gemeinsam die Daumen für trockenes Wetter. Aber auch ein Regenschauer wird uns nicht entmutigen und vom Feiern abhalten!
Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams der Marschwegschule