Informatik Biber 2022

Im November 2022 nahmen etwa 50 4.-Klässler an dem Wettbewerb Informatik-Biber statt. Hier ging es um grundlegende Kenntnisse der Informatik und des Programmierens. Fast unbemerkt beschäftigten sich die Kinder mit informatischen Fragestellungen. Nach der Testphase mit dem Schnupper-Biber ging es im November ums Ganze.

Heute, am 31.1.2023, gerade noch rechtzeitig für Frau Klar, konnten die Urkunden und Preise überreicht werden. Auf der SVV, die wir für die Verabschiedung von Frau Klar einberufen haben, wurde kurzerhand die Siegerehrung eingeschoben. Frau Klar, die mit den Kindern den Wettbewerb vorbereitet und durchgeführt hat, konnte alle Kinder, die weiter unten auf der Seite noch beim Arbeiten zu sehen sind, heute mit einer Urkunde und etliche von ihnen auch mit kleinen Preisen für ihre Teilnahme belohnen. Die Freude war groß und der Applaus der ganzen Schulgemeinschaft herzlich!

Nach dem Wettbewerb ist vor dem nächsten Wettberbewerb. Hier finden sich noch mehr Informationen zu diesem Wettbewerb. Man kann auch in die Aufgaben schauen, die die Kinder im letzten Jahr bearbeitet haben. https://bwinf.de/biber/

Die Sieger des Jahrgangs 2021 wurnde sogar zur Ehrung ins Rathaus eingeladen. Damit hatten wir gar nicht gerechnet!