Große Stimmung und Ehrungen am Marschweg

Heute, am Freitag, den 5.5.23 haben wir in der 5. Stunde eine großartige SVV erlebt, auf der wir acht Kinder aus den 3. und 4. Klassen geehrt haben, die beim Mathe Känguruwettbewerb besonders erfolgreich gewesen sind.

Es gab für jedes Kind eine Urkunde, verschiedene, tolle Preise und einen riesigen Applaus von der gesamten Schulgemeinschaft.

Danach ging es gleich weiter mit dem freudigen Feiern, denn wir haben von allen Kinder, die beim Zehntelmarathon mitgelaufen sind, Fotos und Videos vom letzten Trainingslauf und vom eigentlich Marathontag geguckt. Jedes einzelne Foto wurde mit lautem Hurra bedacht und noch nachträglich haben alle 108 Läuferinnen und Läufer eine ganz große Anerkennung von der gesamten Schulgemeinschaft bekommen.

Ein riesiges DANKESCHÖN ging an Frau Nocken und Herrn Nehls aus dem Elternrat. Ohne die beiden hätte diese tolle Veranstaltung nicht realisiert werden können. Auch Herr Behrens, einer unserer Sportlehrer, der das Training und auch den Marathontag mit großem Einsatz durchgeführt und begleitet hat, wurde mit einem großen Applaus bedacht.

Nach dem Anschauen der beeindruckenden Fotos und Videos sind alle Zehntelkinder auf die Bühne gekommen. Die zehn schnellsten Marschwegkinder wurden noch einmal besonders geehrt und anschließend gab es für jedes Kind einen Gutschein für ein Eis. Mit einigen Ehrenrunden rund um die klatschenden Zuschauerkinder ging es hinaus aus der Aula und wenig später haben wir uns alle ins Wochenende verabschiedet.

Drei Jahre haben wir solche Momente nicht erleben können! Wie gut, dass wir in diesem Jahr wieder dabei gewesen sind, noch dazu mit so vielen Kindern wie nie zuvor und es waren Gänsehautminuten in der Aula, mit der ganzen Schulgemeinschaft all die Freude und die Erfolge miteinander erleben zu können.

Bilder und Videos vom Zehntel am 24.4.23 gibt es unten rechts auf der Homepage…