Digitale Drehtür

Aktuell nimmt unsere Schule mit einigen Kindern der 3. und 4. Klassen an dem Modell der Digitalen Drehtür teil. Dies ist ein digitales, kollaboratives Forderangebot für besonders selbständig lernende Kinder.

Mit dem Drehtürmodell wird ermöglicht, dass Kinder zwischen dem Unterricht in der Klasse und einer Form des individuellen Lernens wechseln. Dabei verlassen sie zeitweilig den gemeinsamen Unterricht, um an den angebotenen, digitalen Workshops aus ihrem Interessengebiet teilzunehmen. Enrichment-Programme in diesem Sinne zielen darauf, komplexes Lernen, nachhaltige Entdeckerlust und hohe Leistungen zu fördern.

Hier finden Sie noch nähere Informationen dazu. https://www.digitale-drehtuer.de

Wir freuen uns, zum 2. mal teilnehmen zu können und hoffen auf eine tolle Inspiration Week.