Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Jährlich wiederkehrend können interessierte Eltern und Gäste am Tag der offenen Tür einen Einblick in unsere schulische Atmosphäre und die Vielfalt unserer Angebote erhalten.

Zum Auftakt der vergangenen Veranstaltungen fanden sich in den letzten Jahren alle Beteiltigten und Gäste in der Aula ein und wurden musikalisch und mit herzlichen Worten begrüßt.

In der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr standen fast alle Fach- und Klassenräume zur Besichtigung und für Einblicke ins schulische Leben offen. In jedem Raum gab es ein buntes, fröhliches Programm. Unsere Lehrkräfte, die Schulleiterin, unsere Sekretärin und unser Hausmeisterehepaar sowie Mitglieder des Elternrates und unsere GBSleitung standen zur Beantwortung jeglicher Fragen zur Verfügung.

Viele Eltern der Schule stellten Selbstgebackenes zur Verfügung und unser  Elternrat und Kinder der 4. Klassen hatten alle Hände voll zu tun, die kleinen und großen „Schleckermäulchen“ zu versorgen.

In diesem Schuljahr wird der Tag der offenen Tür entfallen, da sich die Schule im Rahmen der 50-Jahr-Feier und der Festwoche bereits sehr fröhlich und außergewöhnlich präsentiert hat.