Schule ohne Lehrer Challenge Woche 10

Jetzt stimmt es ja nicht mehr so ganz. Ihr alle kommt zeitweise wieder in die Schule und die Lehrer sind auch alle wieder da. Trotzdem sind die meisten von euch 4 Tage zu Hause und lernen dort. Da kann einem ja mal langweilig werden.

Es hat großen Spaß gemacht, 9 Wochen lang mit euch die Challenges zu machen. Ab jetzt kann ich euch nur noch Challenges stellen, die eine Woche lang laufen.

Also hier die Challenge: Baue eine Seilbahn.

Spanne drinnen oder draußen ein Seil. Es muss ein Gefälle haben. Erfinde dann eine Kabine, ein Körbchen oder irgendwas, mit dem du eine Last von oben nach unten abseilen kannst, ohne dass sie in der Mitte hängen bleibt oder du schieben musst. Das ist gar nicht so einfach, wie es klingt. Es wird immer schwieriger, je länger das Seil ist.

Lego könnte hilfreich sein, oder Rädchen, Körbchen oder Kisten, mehr Seile, Schlaufen… Such dir aus, was du brauchst.

Eure Bilder könnt ihr mir – wie immer – an tanja.klar@maweg.hamburg.de schicken.