Preisverleihung: Hamburger Schreibwettbewerb KLASSEnSÄTZE im Ernst-Deutsch-Theater

Wir waren dabei!!!

In diesem Schuljahr haben wir mit unseren 4.Klasse im Deutschunterricht an dem Hamburger Schreibwettbewerb KLASSEnSÄTZE teilgenommen. Das Thema lautet : „Huch“ und so entstanden in den Klassen viele spannende Huchgeschichten. In allen 4. Klassen wurden drei Klassensiegertexte ermittelt, aus denen dann eine Schuljury den Schulsiegertext von Ida aus der Klasse 4d  ausgewählt hat. 

Am Donnerstagnachmittag, dem 25.Mai.2023 fand nun die Preisverleihung für den Schreibwettbewerb im Ernst  Deutsch Theater statt, zu der Ida mit Frau Richter gefahren ist. Dort wurden die jeweiligen Landessiegertexte von einem Schauspieler vorgetragen, das war sehr beeindruckend und sehr motivierend. 

Schließlich wurden alle Schul-und Landessieger auf der Bühne geehrt und Ida hat für uns stolz den Marschweg präsentiert. Bravo!

Also, holt alle eure Stifte heraus und fangt an Geschichten zu schreiben: Es lohnt sich!

Wir brauchen auch wieder Autoren und Autorinnen für unsere Literaturpause am Marschweg!