Adventsmarkt im Gemeindehaus in Rissen am 1. Advent 2022 – an unserem Stand wurden 803€ eingenommen

Update: Am Samstag Nachmittag wurde schon alles aufgebaut und sah ganz wunderbar aus. Heute ging es dann los. Hinter dem Marschweg-Stand verkauften Kinder aus den 4. Klassen die gebastelten Werke. Allein an unserem Stand wurden 803€ für den guten Zweck eingenommen !! Das ist richtig toll. Danke an alle, die so fleißig mitgewirkt haben.

Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Jahr am 1. Advent der Adventsmarkt im Rissener Gemeindehaus statt. Der Erlös aus dem Verkauf von allerlei Selbstgebasteltem geht an verschiedene soziale Projekte, so auch an Projekte in Tansania.

Die Schule Marschweg, die seit vielen Jahren eine Partnerschaft zu der Primary School in Maliwa / Tansania unterhält, ist daher auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten. Schülerinnen und Schüler der Schule Marschweg basteln im Klassenverband schöne Kleinigkeiten, die dann dort verkauft werden. Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen helfen beim Verkauf.

Selbstverständlich sind auch Sie herzlich willkommen, den Adventsmarkt zu besuchen. Wir freuen uns über jeden Besuch! Unseren Stand finden Sie im ersten Stock zwischen Büffet und Bücherstand.

Am 25.11. wurden in der Schülervollversammlung die vielen kleinen Dinge vorgestellt und gewürdigt, die in den Klassen für den Basar erstellt worden sind.

Ein Dank geht an Frau Schrödter und Frau Kahl, die diese tolle Aktion begleiten und an alle Lehrer und Kinder, die wie wild basteln und werkeln, um die vielen schönen Artikel herzustellen ❤️