PROJEKTWOCHE AFRIKA

In der Woche nach Pfingsten drehte sich alles um das Thema Afrika.

In allen Klassen wurde zu diesem Thema gewerkelt, geforscht, recherchiert, gemalt, getanzt und gelernt. Afrika-Experten besuchten unsere Schule und berichteten von diesem großen Kontinent mit seinen verschiedenen Klimazonen, Kulturen, Tänzen, Sprachen, Tieren und Lebensweisen. Viele Gäste zeigten und lehrten Tänze aus Afrika. Bilder und Filme gezeigt. Speisen wurden gekocht. Dinge auf dem Kopf getragen. Bunte Kleider gewickelt und Vieles mehr.

Diese Projektwoche umrahmte das tägliche, gemeinsame Trommeln mit Bernhard von Trommelapplaus. Bernhard führte mit seiner Trommel Djembe durch das Programm und übte täglich jeweils eine Stunde mit den einzelnen Klassenstufen. Am Freitag wurde das Eingeübte zusammengeführt und es gab am Nachmittag ein finales Trommelkonzert mit anschließender Präsentation aller Arbeitsergebnisse der spannenden Woche.

Es sollte auch einen Spendenlauf zu Gunsten von Viva con Agua geben. Dieser musste leider wetterbedingt ausfallen und wurde in der darauffolgenden Woche nachgeholt. Dabei wurden über 1000€ eingenommen.