2016 ZIRKUS ZARETTI Projektwoche

ZIRKUS ZARETTI AM MARSCHWEG

…Zirkusluft schnuppern, vor Lampenfieber bibbern, geschminkt und kostümiert werden, eingeübte Kunststücke mutig präsentieren und unter den Sternen des Zirkuszeltes den Applaus genießen…

Im Juni 2016 hieß es im Marschweg zum 5. Mal „Schule mal anders“. Eine Woche lang drehte sich alles um den Zirkus. Jeder Schüler und jede Schülerin der Grundschulklassen war einen Tag lang selber aktiver Artist im Zirkus Zaretti. Morgens wurden die Kinder in die Gruppen Akrobatik, Trampolinspringen, Pony- und Ziegendressur, Bauchtanz, Fakirkunst, Clownerie, Jonglieren, Bodenturnen und Zaubern aufgeteilt.

Die Mitglieder der Zirkusfamilie Maatz brachten den Kindern alles bei, was sie für die Vorstellung am späten Nachmittag können mussten. Da hieß es : „Manege frei!“ für die Schüler und Schülerinnen  der Grundschule Marschweg. Das Zirkuszelt war jeden Abend gut besucht und die Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandten der Akteure des Abends klatschten begeistert Applaus. Und das trotz EM!

Während der Woche drehte sich alles um das Thema Zirkus. In allen Klassen wurden an den Tagen, an denen kein Artistentraining war, Basteleien, Zaubertricks, Theaterstücke und Popcorn gebastelt, studiert und geprobt.

Am Freitag stieg dann die Gala-Vorstellung. Hierzu wurden aus allen Abend-Vorstellungen der letzten Woche vom Zirkusdirektor Herrn Maatz Kinder ausgewählt, die ihre Nummer noch einmal vor der ganzen Schule und eingeladenen Kindergartengruppen vorführen durften. Ein stets würdiger und schöner Abschluss für die Projektwoche!

Zaretti-2016_015  Zaretti-2016_008  Zaretti-2016_009  Zaretti-2016_018  Zaretti-2016_016  Zaretti-2016_013  Zaretti-2016_004  Zaretti-2016_002  Zaretti-2016_014  Zaretti-2016_011  Zaretti-2016_006