Das Zehntel – Marathon

Das Zehntel am Marschweg

Seit vielen Jahren nehmen wir als Schule am Hamburger 10tel-Marathon teil. Ab Februar eines Jahres trainieren Kinder vom zweiten bis zum vierten Schuljahr auf freiwilliger Basis einmal wöchentlich für den Lauf. In den vergangenen Jahren haben wir in den verschiedenen Altersklassen immer sehr starke Läufer und Läuferinnen am Start gehabt und dadurch sehr gute Plätze belegen können. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei und trainieren bei Wind und Wetter. Sportbegeisterte Eltern unterstützen diese schulische Aktion mit großem Engagement.

Das Zehntel 2019

Am Wochenende fand der diesjährige Zehntel Marathon statt. Viele Kinder der Schule Marschweg starteten auf der über 4 km langen Strecke durch die Stadt. Den Kindern der Schule Marschweg ist es gelungen, in der Schülerwertung den zwölften Platz von über 500 startenden Schulen zu erreichen. Eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Auch bei den Einzelergebnissen konnten die Kinder großartige Ergebnisse erzielen. Je ein Schüler und eine Schülerin landeten in den TOP 10!

DAS ZEHNTEL 2017

Auch im Jahr 2017 haben viele Kinder der Schule Marschweg am Zehntel-Marathon teilgenommen. Zusammen mit über 7000 anderen Kindern starteten unsere Sportler am 22.04.17 im 1. Lauf auf die 4,2 km lange Strecke. Der schnellste Schüler des Marschwegs lief diese in 17:10 Minuten und belegt damit den 3. Platz in seiner Altersklasse. In der Mannschaftswertung kam die Grundschule Marschweg auf den 4. Platz! Eine Gratulation geht an alle Kinder, die an diesem Lauf teilgenommen haben und die diesen Tag besonders gemacht haben.

Genaue Ergebnisse können Sie hier einsehen:   http://hamburg-zehntel.r.mikatiming.de/2017/

Seit Ende Februar haben viele Kinder freiwillig nach der Schule unter der Leitung eines Organisationsteams aus der Elternschaft für ihre Teilnahme am 10tel Marathon trainiert.

Ein großer Dank geht an die engagierten Trainerinnen und Trainer, die dieses Erlebnis mit unterstützt haben!

2016

Im Jahr 2016 waren wir besonders erfolgreich und haben den ersten Platz belegen können!

GEWONNEN!

Seit Ende Februar haben viele Kinder freiwillig nach der Schule unter der Leitung eines Sportlehrers der Schule Marschweg und eines Organisationsteams aus der Elternschaft für ihre Teilnahme am 10tel Marathon trainiert. Das gesteckte Ziel für 2016 war, den fünften Platz der Mannschaftswertung der Vorjahre zu verteidigen – besser noch: Die Platzierung verbessern!

Am 16.04.16 war es dann wieder so weit und 78 Kinder auf die 4,2km lange Rennstrecke. In diesem Jahr gelang den Kindern der große Coup: Platz 1! Die Marschwegkinder hatten sich gegen 67 andere teilnehmende Grundschulen durchgesetzt. Alle waren überglücklich und wir sind stolz und gratulieren!

Ein großer Dank geht auch an die engagierten Lehrer, Trainerinnen und Trainer, die dieses Top-Ergebnis und -Erlebnis mit unterstützt haben!!

DSC_5318 (1)

DSC_5582 (1) IMG_8268 IMG_8238IMG_8259