10 Tel Marathon

10tel-Marathon am Marschweg

Seit vielen Jahren nehmen wir als Schule am Hamburger 10tel-Marathon teil. Ab Februar eines Jahres trainieren Kinder vom zweiten bis zum vierten Schuljahr auf freiwilliger Basis einmal wöchentlich für den Lauf. In den vergangenen Jahren haben wir in den verschiedenen Altersklassen immer sehr starke Läufer und Läuferinnen am Start gehabt und dadurch sehr gute Plätze belegen können. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei und trainieren bei Wind und Wetter. Sportbegeisterte Eltern unterstützen diese schulische Aktion mit großem Engagement.

 

Im Jahr 2016 waren wir besonders erfolgreich und haben den ersten Platz belegen können!

GEWONNEN!

Seit Ende Februar haben viele Kinder freiwillig nach der Schule unter der Leitung eines Sportlehrers der Schule Marschweg und eines Organisationsteams aus der Elternschaft für ihre Teilnahme am 10tel Marathon trainiert. Das gesteckte Ziel für 2016 war, den fünften Platz der Mannschaftswertung der Vorjahre zu verteidigen – besser noch: Die Platzierung verbessern!

Am 16.04.16 war es dann wieder so weit und 78 Kinder auf die 4,2km lange Rennstrecke. In diesem Jahr gelang den Kindern der große Coup: Platz 1! Die Marschwegkinder hatten sich gegen 67 andere teilnehmende Grundschulen durchgesetzt. Alle waren überglücklich und wir sind stolz und gratulieren!

Ein großer Dank geht auch an die engagierten Lehrer, Trainerinnen und Trainer, die dieses Top-Ergebnis und -Erlebnis mit unterstützt haben!!

DSC_5318 (1)

DSC_5582 (1) IMG_8268 IMG_8238IMG_8259

the winning team 2016!