Liebe Mitglieder, liebe Spender

im Schuljahr 2012/2013 hat der Schulverein dank Ihrer Beiträge wieder zahlreichen Aufgaben und Investitionen übernommen. Einer der Schwerpunkte in diesem Schuljahr ist die Anschaffung und Wartung der Fahrzeuge für die Aktive Pause.
Wir konnten drei neue Fahrzeuge für die Schüler anschaffen, einen der beliebten Funracer sowie zwei Spaßmobile. Aufgrund der großen Beliebtheit der Fahrzeuge bei den Kindern, musste darüber hinaus der vorhandene Fahrzeugpark umfangreich repariert und gewartet werden. Insgesamt hat der Schulverein hierfür im laufenden Schuljahr 3.200 € zur Verfügung gestellt.

Der Schulverein hat auch in diesem Jahr Bücher für die Schulbibliothek gekauft, den Kunst- und Musikunterricht bezuschusst und unterstützt die Vorbereitungen für die Projektwoche der 50 Jahrfeier der Marschwegschule sowie den Tag der offen Tür. Jede Schulklasse wird mit je 100 € (insgesamt 1500 €) vom Schulverein unterstützt, die individuell, je nach Wunsch der Klasse, verwendet werden können. Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder den wunderschönen Schulgarten, den die Kinder zusammen mit Frau Veelken gestalten und pflegen. Die jährlichen Kosten für den Mitgliedsbeitrag beim ZSU (Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung), den viele Klassen als Ausflugsziel nutzen, wird ebenfalls von uns unterstützt.

Diese und viele andere Aufgaben konnten wir dank Ihrer Beiträge und zahlreichen Spenden erst ermöglichen!