Elternarbeit

Sie als Eltern sind ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung, Durchführung und Mitgestaltung aller schulbezogenen Themen.

Auf Ihre Unterstützung sind Eltern, Kinder, Schul- und GBS-Leitung angewiesen. Über Ihre Teilnahme an allen öffentlichen Veranstaltungen freuen wir uns.

Sie dürfen und sollen mitreden, Ihre Meinung äußern und sich einbringen, wenn die Möglichkeit besteht und Ihr Einsatz gefragt ist.

Es gibt unterschiedliche Gremien, an denen Sie als Eltern mitwirken können:

• als Elternvertreter/in in Ihrer Klasse
  • als Elternrats-Mitglied
  • als Mitglied des Schulvereins
  • als engagierter Elternteil bei Veranstaltungen wie „Zehntel-Marathon“, Tag der offenen Tür, der Pflege des Schulgartens, Ausflugsbegleitung oder anderen Schulveranstaltungen

Seien Sie dabei, bringen Sie sich ein oder beraten Sie uns, die die Gremien besetzen! Unterstützen Sie den alltäglichen Ablauf der Grundschule Marschweg – wir zählen auf Sie!

Elternratgeber der Behörde für Bildung und Sport im PDF-Format